Polo im Park – Hessen Cup 2023

Spektakuläre Pferdesport-Action erwartete Zuschauer beim Polo Turnier auf dem Lindenhof!

Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Wöllstadt Adrian Roskoni traten am vergangenen Wochenende auf dem Lindenhof in Nieder-Wöllstadt insgesamt sechs besetzte Zweier-Teams zum Wettkampf an. Ausrichter war der Polo Club Hessen, der seit 2019 sein Zuhause auf der Wetterauer Reitanlage hat. Die angebotene Polo-im-Park-Variante des Pferdesports kommt aus England und erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit.

Das Turnier fand zum dritten Mal statt und erfreute sich internationaler Beliebtheit, da sogar Gäste aus der Schweiz erneut angereist waren.

Zum ersten Mal durften die Zuschauer zudem die Spielkünste von Anke Kreiter und Christian Bohrmann vom Poloclub Hessen bestaunen. Christian zog innerhalb des letzten Jahres mit seinen 4  Polopferden neu auf den Lindenhof.

Auch in diesem Jahr zeigt sich der Polosport von seiner familiären Seite auf und neben dem Spielfeld. Einige Teams waren reine Familien-mannschaften – Die beiden Schwestern Paulina und Annabell Kreiter (Polosissterzz), aber auch Väter mit Töchtern, oder Ehepartner waren vertreten. Das ist Polo, wie es sein soll, quasi eine Angelegenheit für die ganze Familie. 

Für das leibliche Wohl der Spieler und zahlreichen Zuschauer sorgte die lokal ansässige Pizzeria La Quattro mit viel Herz und Charme, ebenfalls ein Familienbetrieb.

Spieler, Sponsoren und Gäste sind sich einig, dass es 2024 in die Fortführung dieses wundervollen Turnierwochenendes geht.

Instagram Seite – Poloclub Hessen

Weitere Berichterstattung:

https://www.fnp.de/sport/lokalsport/polo-im-park-kommt-an-92417012.html

Impressionen von den letzten beiden Turnieren findet ihr unter Turnierberichte auf unserer Website oder direkt hier:

Turnier 2021

Turnier 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert