Polo im Park – 2021

Hessen Cup, zum ersten Mal in Nieder-Wöllstadt.

Das erste Turnier des Polo Club Hessen e.V. im hessischen Nieder-Wöllstadt bei Frankfurt war trotz schlechten Wetters zum Finaltag ein gelungener erster Testlauf auf dem Gelände vom Lindenhof.

4 Teams aus verschiedenen Clubs spielten in spannenden zwei gegen zwei Duellen jeweils 4 Chukker um den Sieg.

Die anwesenden Gäste konnten sich bei einem Schamnkerl vom Grill sowie mit Rheingauer Riesling vom Weingut Trenz amüsieren, dabei entspannt den Chukkern folgen und die Teams anfeuern. 

Am ersten Tag noch bei optimalen Bedingungen siegten 

Poloclub Schloss Jägersburg e.V. gegen den Frankfurter Polo Club mit einem knappen Ergebnis von 8:7, sowie das Team Polofamily (PCH) gegen das eigene Clubteam vom Polo Club Hessen sehr deutlich mit 10:6.

Safety first – insbesondere bei Regen 

Am zweiten Tag wurde nach eingehender Begutachtung des Platzes durch alle Spieler und den Schiedsrichtiger entschieden, zu spielen, allerdings mit etwas verkleinertem Feld, um mehr Auslaufzonen zu haben. 

Trotz anhaltenden Regens boten die Teams nocheinmal spannende und torreiche Duelle. 

Den Sieg holten sich schliesslich knapp aber verdient die beiden Schwestern der Polofamily Annabell und Paulina Kreiter vom Polo Club Hessen e.V. gegen den Poloclub Schloss Jägersburg e.V. mit 11:10.

Die Preise wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Hr. Adrian Roskoni feierlich überreicht mit dem Ziel den Polosport an diesem Standort weiter zu fördern. 

Wir danken allen Helfern und auch unseren Sponsoren: hajo Polo, Polo+10, Loesdau, Weingut Trenz für das erste Turnierwochenende beim Polo Club Hessen e.V.

Teams: 

Frankfurter Polo Club

  • Leona Liegat
  • Mauro Erriquez

Polo Club Hessen e.V. (2 Teams)

  • Bernhard Niederhammer 
  • Steffi Fuchs 
  • Annabell Kreiter (Polo Family)
  • Paulina Kreiter (Polo Family)

Poloclub Schloss Jägersburg e.V.

  • Aziza Ghane 
  • Anja Kräuter / Richard Amon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert