Hessen Cup, bereits zum zweiten Mal in Nieder-Wöllstadt.
Das zweite Turnier des Polo Club Hessen e.V. im hessischen Nieder-Wöllstadt bei Frankfurt war bei bestem Wetter an beiden Spieltagen eine gelungene Veranstaltung auf dem Gelände vom Lindenhof.
6 Teams aus verschiedenen Clubs spielten in spannenden zwei gegen zwei Duellen um den Sieg.
Die anwesenden Gäste konnten sich bei einem Schmankerl vom Grill sowie mit kühlen Weinen der Vinothek Westlage amüsieren, dabei entspannt den Chukkern folgen und die Teams anfeuern. Was den Polosport immer wieder auszeichnet, ist der offene und inklusive Team-ansatz. Anders als in vielen Sportarten spielen hier Männer und Frauen, Erwachsene und Jugendliche zusammen in Teams. Auch beim diesjährigen Turnier zeigte sich dies in der Teamzusammensetzung. Auf dem Feld spielten Schwestern, Vater und Tochter, Schwiegersohn und Vater, Ehepartner und gute Freunde.
Am ersten Tag noch bei optimalen Bedingungen zeichneten sich bereits die beiden Favoritenteams für das Finale ab: Die Polosisterzzz (Paulina und Annabelle Kreiter) und das Team La Seravida (Andres + Dan)
Den Hessencup entschied das Vater/Schwiegersohn Andres und Dan vom Team La Seravida gegen die beiden Schwestern Annabell und Paulina der Polosisterzz in einer spannenden und schnellen Finalpartie für sich.
Den Polo im Park Sieg holten sich Didda und Rainer, das Vater/Tochter Team Family Affair Mühlen.
Wir danken allen Helfern und auch unseren Sponsoren, insbesondere hajo Polo, Lady Polo Magazin, Loesdau, br polo und Futter Simon für das zweite Turnierwochenende beim Polo Club Hessen e.V. am Lindenhof.
Teams und Handicap:
Team Florida – HC -2
- Ulli -1
- Toby Hartmann -1
Polo Club Hessen e.V. – HC -4
- Steffi Fuchs -2
- Susanne -2
- David -2
La Seravida – HC -3
- Andres -1
- Dan -2
Family Affair Mühlen – HC -2
- Didda -2
- Rainer -0
Team Chiemsee- HC 0
- Bernhard Niederhammer 0
- Dele Iversen 0
Polosisterzz- HC -2
- Annabell Kreiter -1
- Paulina Kreiter -1